Außergewöhnliche Eventlocations mieten

Sie sind auf der Suche nach einer einzigartigen Eventlocation? Die Räumlichkeiten der Residenz zu Salzburg zählen zu den begehrtesten Veranstaltungsräumen in der Salzburger Altstadt. Die einzigartige Architektur, die prunkvolle Ausstattung und die optimale Lage mit Blick auf den Residenz- und Domplatz sind außergewöhnlich. Auf dieser Seite finden Sie alles rund um die Nutzung der Räumlichkeiten für Veranstaltungen wie Tagungen, Empfänge, Konzerte, Bankette, Produktpräsentationen, Ehrungen, Ausstellungen, Seminare, Konferenzen oder ähnliches. Unser Eventteam freut sich auf Ihre Anfrage!



Finden Sie den passenden Raum für Ihr Event:

Personenanzahl
Personenanzahl
Veranstaltungsfläche
Veranstaltungsfläche
Veranstaltungen
Veranstaltungen
1 Thronsaal*: 177qm | 180pax
2 Bildergalerie*: 104qm | 50pax
3 Blauer Salon*: 26qm | 11pax
4 Audienzsaal: 135qm | 100pax
5 Ante Camera: 99qm | 60pax
6 Küche: 55qm
7 Konferenzsaal: 189qm | 160pax
8 Rittersaal: 254qm | 300pax
9 Domgang: 129qm | 60pax
10 Carabinierisaal: 640qm | 525pax
11 Kaisersaal*: 176qm | 180pax
12 Franziskaner & Sinflutengang*: qm
13 Grüner Salon*: 77qm | 50pax
14 Weisser Saal*: 171qm | 180pax
15 Arkadenhof: 203qm | 300pax
16 Innenhof: 1070qm | 525pax

Gute Gründe dafür, Ihr Event in der Residenz zu veranstalten

Nicht nur der stilvolle Rahmen zeichnet die Residenz zu Salzburg als Eventlocation aus. Hier ein paar weitere Gründe:

  • Beeindruckender Eingang: Von der historischen und wunderschön beleuchteten Marmor-Prunkstiege aus gelangen Ihre Gäste direkt ins Foyer der Prunkräume.
  • Moderne Veranstaltungstechnik: Alle Räume verfügen über einen guten WLAN-Empfang und ausreichende Steckdosen. Vor allem bei Konferenzen oder Seminaren kann dies wichtig sein.
  • Zentrale Lage: Feiern Sie inmitten der Salzburger Innenstadt – top Ausblick inklusive.
  • Catering frei wählbar: Engagieren Sie Ihren eigenen Caterer oder nutzen Sie das Angebot unseres Catering-Partners. Die Küche ist groß und bestens ausgestattet.
  • Großer Garderobenbereich: Die beiden Garderoben sind auch für eine große Gesellschaft mit bis zu 645 ausreichend und bieten neben einem großen Empfangstisch auch Bodenheizung und einige Schließfächer.