14.08. | 20:30 Uhr | Festung Hohensalzburg

Sommerkino: Green Book

USA 2018; Regie: Peter Farrelly; Drehbuch: Nick Vallelonga, Brian Currie, Peter Farrelly; Kamera: Sean Porter; Musik: Kris Bowers; mit: Viggo Mortensen, Mahershala Ali, Linda Cardellini, Sebastian Maniscalco, Dimiter D. Marinov, Mike Hatton; 130 Min; Deutsche Fassung

Der begnadete Pianist Dr. Don Shirley geht 1962 auf eine Konzert-Tournee von New York bis in die Südstaaten. Sein Fahrer ist der Italo-Amerikaner Tony Lip, ein einfacher Mann aus der Arbeiterklasse, der seinen Lebensunterhalt bis dato als Türsteher verdient hatte.

Der Gegensatz zwischen den beiden könnte nicht größer sein — Culture Clash und Reibereien sind vorprogrammiert. Dennoch entwickelt sich zwischen den beiden eine enge Freundschaft. Gemeinsam erleben sie eine Zeit, die von wahrer Menschlichkeit, aber auch Gewalt und Rassentrennung geprägt ist. So müssen sie ihre Reise nach dem "Negro Motorist Green Book" planen, einem Reiseführer für afroamerikanische Autofahrer, der die wenigen Unterkünfte und Restaurants auflistet, die auch schwarze Gäste bedienen.

Einlass 20:00 Uhr, Beginn 20:30 Uhr
Eintritt 6.- Euro
Kinder frei
In Kooperation mit dem DAS KINO - Salzburger Filmkulturzentrum

KEINE PLATZKARTENRESERVIERUNG MÖGLICH! FIRST COME, FIRST SERVE! 

Sommerkino: Green Book

Weitere Veranstaltungen auf der Festung Hohensalzburg