31.05. | 15:00 Uhr | Festung Hohensalzburg

Familienführung: Prunk und Backwerk

Familienführung: Prunk und Backwerk

Das Programm „Prunk und Backwerk“ lädt seine kleinen und großen Besucher in Räume, wie die alte Bäckerei oder die prunkvollen Fürstenzimmer, um Fragen wie „Was gab’s um 1500 eigentlich zum Frühstück und wie stillte man damals seinen Hunger nach etwas Süßem?“ oder  „Gibt’s auf der Festung einen Schatz und wie sieht er aus?“ auf den Grund zu gehen.

Der faszinierende Ausblick über die Stadt, der Besuch geheimer Plätze und spannende Geschichten aus lang vergangenen Zeiten sollen die Festung kinderfreundlich präsentieren.

Die Führungen finden bei jedem Wetter statt!

Treffpunkt: Infopoint (Punkt A, Eingang für den Innenbereich)

Beginn: 15.00 Uhr

Dauer: ca. 60min

Kosten: Erwachsene 6 Euro; Kinder 3,20 Euro; Familien (max. 2 Erw. 3 Kinder) 14 Euro. Bahnfahrt ist nicht in den Preisen enthalten.

Zahlung: bar vor Ort (Infopoint)

Max. Teilnehmer: 16 Personen pro Termin

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel: 0043-662-842430-11 oder office@festung-hohensalzburg.at.

Weitere Termine:

28. Juni, 15:00 Uhr

26. Juli, 10:30 Uhr

23. August, 10:30 Uhr

27. September, 15:00 Uhr

Jetzt anfragen

Weitere Veranstaltungen auf der Festung Hohensalzburg

Wichtige Info:
DERZEIT GESCHLOSSEN! Die Festung Hohensalzburg bleibt als Präventivmaßnahme gegen die weitere Ausbreitung des Coronavirus bis auf weiteres geschlossen!